zum Inhalt springen

Aktuelle Veröffentlichungen

Petra Bosenius. "Alternative Assessment in the EFL-Classroom: Self-Assessment
in a Bilingual Programme of a German Grammar School". Thomas Tinnefeld (Hrsg.), Fremdsprachenvermittlung zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Ansätze – Methoden – Ziele (S. 439-458). Saarbrücken: Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar (Saarbrücker Schriften zur Linguistik und Fremdsprachendidaktik, SSLF, B: Sammelbände; Bd. 4), 2016.

Roman Bartosch & Celestine Caruso. "The Good, the Bad and the Ubernatural: The Other(ed) Werewolf in Twilight". Werewolves, Wolves and the Gothic. Eds. Robert McKay & John Miller. Cardiff: University of Wales Press, 2017. 87-111.

Göran Nieragden. "Diversität und Differenzierung in inklusiver Literaturdidaktik - Small Forms in Englischklassen der Jahrgangsstufen 6-10." In: Solveig, Chilla & Karin Vogt (Hrsg.) Heterogenität und Diversität im Englischunterricht. Fachdidaktische Perspektiven (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). Frankfurt: Peter Lang, 2017. 263-285.

Roman Bartosch. "Sustainable Inclusion. Lernaufgaben für Kinder mit Lernschwierigkeiten". Grundschulmagain Englisch 1 (2017). 31-34.

Roman Bartosch (ed.). Animal Poetics. Special Focus Section of Anglistik - International Journal of English Studies 27.2 (2016).


darin u.a.:
Roman Bartosch. "'A Poet is a Nightingale': An Introduction to Animal Poetics". 35-46.
Roman Bartosch. "Animals Outside in the Teaching Machine". 147-164.

Andreas Rohde. "Lexikalische Prinzipien als Grundlage des Wortschatzlernens". Bilinguales Lernen in kindertagesstätten und Schule. Erkenntnisse zur Entwicklung des L1- und L2-Wortschatzes bei Lernern in bilingualen Einrichtungen (Forum Angewandte Linguistik). Ed. Anja Steinlen & Thorsten Piske. Frankfurt: Peter Lang, 2016. 9-22.


Lena Kläser & Andreas Rohde. "English for the Deaf: Englischunterricht für gehörlose Kinder". Grundschulmagazin Englisch 4 (2015). 37-8.


Kristin Kersten & Andreas Rohde."Immersion Teaching in English with Young Learners". Teaching English to Young Learners. Critical Issues in Language Teaching with 3-12 Year-olds. Ed. Janice Bland. London et al.: Bloomsbury Academic, 2015. 71-89.

Göran Nieragden. "Douglas Dunn." In: Nünning, Ansgar & Vera (Hgg.),
Kindler Kompakt: Englische Literatur, 20. Jahrhundert. Stuttgart: Metzler, 2015. 70-72.

Elizabeth Gilbert. "From Fallen Angel to Dark Lord: Traces of Dante and Milton in the Harry Potter Series" in: Christoph Singer, Christoph Lehner (Hg.), Dante and Milton: Envisioned Visionaries, Newcastle: Cambridge Scholars Publishing, 2016.181-201.

Christiane M. Bongartz & Andreas Rohde (Hg.). Inklusion im Englischunterricht. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang, 2015.

darin u.a.:

Christiane M. Bongartz & Andreas Rohde. "English for all - An Introduction". 11-22.

Lena Kläser & Andreas Rohde. "Fremdsprachenunterricht für gehörlose Schülerinnen und Schüler am Beispiel des Unterrichtsfaches Englisch". 209-23.

David Christopher Stoop & Roman Bartosch (Hg.). (Un)Politischer Metal? Musikalische Artikulationen des Politischen zwischen Ideologie und Utopie. Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 2015.