zum Inhalt springen

Sammelbände

Doff, Sabine; Giesler, Tim & Tödter, Mareike (2019): Die große Frage. Normen, Konzepte, empirische Befunde und Anwendungsbezüge in der aktuellen Fremdsprachendidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier.

 

Artikel

Schäfer, Larena & Tödter, Mareike (i.V.): „Contested spaces - Globale Internetdiskurse als virtuelle Lernorte im Englischunterricht“. In: Feick, Diana & Rymarczyk, Jutta (Hrsg.), Digitale Lernorte und -räume für das Fremdsprachenlernen (Arbeitstitel). Peter Lang.

Schäfer, Larena & Tödter, Mareike (i.V.): „Lost in negotiation? Gestaltungsprinzipien für einen an Kontroversität und Ambiguität ausgerichteten Englischunterricht. In: König, Lotta; Schädlich, Birgit & Surkamp, Carola (Hrsg.), unterricht_kultur_theorie: Kulturdidaktik gemeinsam anders denken. Metzler.

Tödter, Mareike (i.V.): “The Political in Sustainable Matters – a Case for Controversy and Plurality in the EFL Classroom”. In: Bartosch, Roman (Hrsg.), Transformative Literary Pedagogy: New Perspectives on Sustainability and the Teaching of English (Arbeitstitel). Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier.

Tödter, Mareike (2020): „Zwischen Eigenem und Anderem – schülerseitige Muster der Aushandlung von Fremdheitserfahrungen im Kontext einer eigenständigen bilingualen Didaktik“. In: Giesler, Tim & Pfingsthorn, Joanna (Hrsg.), Masters of Reflective Practice Abschlussarbeiten in der Englischdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 73-94.

Tödter, Mareike (2019): „Was ist das ‚Fremde‘ im Fremdsprachenunterricht?“ In: Doff, Sabine; Giesler, Tim &Tödter, Mareike (Hrsg.), Die große Frage. Normen, Konzepte, empirische Befunde und Anwendungsbezüge in der aktuellen Fremdsprachendidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 123-145.

Doff, Sabine; Giesler, Tim & Tödter, Mareike (2019): „Die große Frage. Normen, Konzepte, empirische Befunde und Anwendungsbezüge in der aktuellen Fremdsprachendidaktik.“ (Einleitung) In: Doff, Sabine; Giesler, Tim & Tödter, Mareike (Hrsg.), Die große Frage. Normen, Konzepte, empirische Befunde und Anwendungsbezüge in der aktuellen Fremdsprachendidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 1-9.