Am Institut entwickelte Bild- und Videomaterialien für Unterricht und Forschung
Comprehension Monitoring
Schick, K. & Tibi, A. (2021), Videosequenzen zur Erarbeitung von Kriterien zum aufmerksamen Zuhören im Englischunterricht
Schick, K. & Tibi, A. (2021), Videosequenzen zum Comprehension Monitoring im Englischunterricht
Schick, K. & Tibi, A. (2021), Bildmaterial zum Comprehension Monitoring im Englischunterricht
PDF Download (Farbversion)
PDF Download (S/W-Version)
Instruktionen zum Einsatz dieser Bild- und Videomaterialien/Associated Publication:
Schick, K., Tibi, A., Frank, I., 2021 in Vorb., Comprehension Monitoring: Sprachverstehensprobleme als Lernchancen im Englischunterricht. In Schick, K., Rohde, A. (Hrsg.), Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht. Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Förderung. Inquiries in Language Learning. Frankfurt a.M.: Peter Lang
Grammar
Receptive Grammar Skills
Kersten, Kristin; Piske, Thorsten; Rohde, Andreas; Steinlen, Anja K.; Weitz, Martina; Couve de Murville, Stefanie & Kurth, Susanne (2012), ELIAS Grammar Test II. Studies on Multilingualism in Language Education, 1, Hildesheim University.
PDF Download (ResearchGate)
Productive Grammar Skills
Kersten, Kristin; Rohde, Andreas; Burmeister, Petra; Couve-de Murville, Stefanie; Schick, Kim; Weitz, Martina; Winnefeld, Jana; Kurth, Susanne; Gräning, Anne (2021): Testmaterialien L2 Produktion. Studies on Multilingualism in Language Education, 6, Hildesheim University / Cologne University.
PDF Download (Uni Hildesheim)