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Dissertationen (Erstbetreuer)

Caroline Coit
„Developing Dialogical Academic Writing Through the Use of Student Empowered Peer Review" (2009)

Kristin Kersten
Verbal inflections in L2 child narratives. A study of lexical aspect and grounding" (2010)

Christoph Ehlert
„Das Wandern ist des Wortes Lust: Studien zur Integration deutschen Lehnguts ins britische Englisch" (2011)

Martina Weitz
„Input und Interaktion und deren Einfluss auf die L2-Wortschatzentwicklung in bilingualen Kindergärten" (2014)

Jaewon Nielbock-Yoon
„A Case Study on Trilingual Siblings’ Code Switching – Focus on Korean” (2016)

Kim Schick
„Wortschatzförderung im frühen Englischunterricht für Kinder mit lexikalischen Störungen – Eine empirische Studie zum Einsatz von Wortlernstrategien sowie Speicher- und  Abrufelementen im Englischunterricht eines ersten Schuljahres einer Förderschule Sprache“ (2018)

Johanna Schnuch
„Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern“ (2018)

Eimear Geary
„Attrition and the Irish language – An exploration of the Savings Paradigm with respect to lexical item knowledge” (2021)

Kerstin Chlubek
„Der Einfluss von Instruktion auf den Erwerb und die Verwendung des Dritte Person Singular -s in der Zweitsprache Englisch“ (2021)

Pia Holtappels
„Automatisierte Worterkennung im Englischunterricht der Primarstufe - Onset-, Reim- und Ganzwortebene als mögliche Zugänge zur Schriftsprache im frühen Englischunterricht“ (2021) DOI: 10.3726/b19973

Heather Graham
„An exploration of the attitudes and beliefs of teacher trainers and teacher trainees concerning the use of the L1 in the EFL classroom” (2022)

Habilitation

Iman Makeba Laversuch
„Life At the Crossroads: A Sociolinguistic Investigation of 200 Adults with Bicultural Bilingual Parentage in Germany, Switzerland, the United States and the United Kingdom” (2010)