Rohde, Andreas; Chlubek, Kerstin; Holtappels, Pia; Schick, Kim-Sarah and Schnuch, Johanna (2020). Vocabulary. In Joy Kreeft Peyton and Martha Young-Scholten (Hrsg.), Teaching Adult Immigrants with Limited Formal Education. Theory, Research and Practice. (S. 52-78). Bristol: Multilingual Matters.
Holtappels, P. und Keul, K. (2019). Mit Input und Interaktion viele Sprachen fördern? Eine kritische Betrachtung der Zielsetzungen bilingualer Kitas und deren Umsetzungsmöglichkeiten. In A. Rohde und A.K. Steinlen (Hrsg.), Sprachenvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen Band II. (S. 90-105). Berlin: dohrmann Verlag.
Rohde, A. und Team (2018). Wortschatzerwerb. In A. Rohde, P. Holtappels, K. Keul, C. Recker, K. Schick und J. Schnuch (Hrsg.), EU-Speak-3. Mehrsprachigkeit in Europa. Unterrichten von Erwachsenen mit unterschiedlichen Herkunftssprachen/mit Migrationshintergrund. Ein Kompendium der Modulinhalte zur Weiterbildung für Lehrkräfte (S. 109-141). Newcastle upon Tyne (UK): Newcastle University.