zum Inhalt springen

Rohde, Andreas; Chlubek, Kerstin; Holtappels, Pia; Schick, Kim-Sarah and Schnuch, Johanna (2020). Vocabulary. In Joy Kreeft Peyton and Martha Young-Scholten (Hrsg.), Teaching Adult Immigrants with Limited Formal Education. Theory, Research and Practice. (S. 52-78). Bristol: Multilingual Matters. 

Holtappels, P. und Keul, K. (2019). Mit Input und Interaktion viele  Sprachen fördern? Eine kritische Betrachtung der Zielsetzungen  bilingualer Kitas und deren Umsetzungsmöglichkeiten. In A. Rohde und  A.K. Steinlen (Hrsg.), Sprachenvielfalt als Ressource begreifen.  Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen Band  II. (S. 90-105). Berlin: dohrmann Verlag.

Rohde, A. und Team (2018). Wortschatzerwerb. In A. Rohde, P.  Holtappels, K. Keul, C. Recker, K. Schick und J. Schnuch (Hrsg.),  EU-Speak-3. Mehrsprachigkeit in Europa. Unterrichten von Erwachsenen  mit unterschiedlichen Herkunftssprachen/mit Migrationshintergrund. Ein  Kompendium der Modulinhalte zur Weiterbildung für Lehrkräfte (S.  109-141). Newcastle upon Tyne (UK): Newcastle University.

 

*