zum Inhalt springen

Rohde, Andreas; Chlubek, Kerstin; Holtappels, Pia; Schick, Kim-Sarah and Schnuch, Johanna (2020). Vocabulary. In Joy Kreeft Peyton and Martha Young-Scholten (Hrsg.), Teaching Adult Immigrants with Limited Formal Education. Theory, Research and Practice. (S. 52-78). Bristol: Multilingual Matters. 

Holtappels, P. (2019). This is how they’re stealing the cow. Durch fleißiges Lesenüben den Plan für einen Diebstahl entschlüsseln. Grundschule Englisch 68/2019, 12-15.

Holtappels, P. und Keul, K. (2019). Mit Input und Interaktion viele Sprachen fördern? Eine kritische Betrachtung der Zielsetzungen bilingualer Kitas und deren Umsetzungsmöglichkeiten. In A. Rohde und A.K. Steinlen (Hrsg.), Sprachenvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen Band II. (S. 90-105). Berlin: dohrmann Verlag.

Rohde, A. und Team (2018). Wortschatzerwerb. In A. Rohde, P.  Holtappels, K. Keul, C. Recker, K. Schick und J. Schnuch (Hrsg.),  EU-Speak-3. Mehrsprachigkeit in Europa. Unterrichten von Erwachsenen  mit unterschiedlichen Herkunftssprachen/mit Migrationshintergrund. Ein  Kompendium der Modulinhalte zur Weiterbildung für Lehrkräfte (S.  109-141). Newcastle upon Tyne (UK): Newcastle University.

Holtappels, P. (2017): Die Schriftsprache aktiv in den Unterricht  einbeziehen. Speed Reading. Grundschulmagazin Englisch 2/2017, 31-34.

Schick, K. und Holtappels, P. (2016): Förderung der automatisierten  Worterkennung – Eine Möglichkeit zum Umgang mit der Schriftsprache im  frühen Englischunterricht für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis I/2016, 51-63.

 

*