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Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik auf Lehramt an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach ihrem ersten Staatsexamen promovierte sie am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) im Bereich Didaktik der Englischen Sprache und Literatur bei Prof. Dr. Wolfgang Hallet. Darüber hinaus war sie Mitglied des International PhD Programme: Literary and Cultural Studies (IPP). In ihrer Dissertation befasste sie sich mit dem Potenzial von Animationsfilmen für den Englischunterricht. Parallel war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am GCSC als Koordinatorin des Teaching Centre für das hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildungsprogramm für (Post-)Doktorand*innen verantwortlich. Im Wintersemester 2013/14 war Judith Hofmann Visiting Scholar am History of Consciousness Department an der University of California, Santa Cruz. Von 11/2015 bis 11/2020 koordinierte sie im BMBF-Projekt "Heterogenität und Inklusion gestalten - Zukunftstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)" zunächst das Handlungsfeld Competence Labs, später die inhaltlichen Zieldimensionen sprachliche und digitale Bildung.

Seit Dezember 2020 arbeitet sie am Englischen Seminar II. Sie ist außerdem Mitglied im Editorial Team von k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung.

 

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