Buch:
Inklusiver Englischunterricht. Eine praktische Ermutigung. WVT, 2024.
Zeitschriftenartikel:
Englisch jetzt auch schon ab Klasse 1
http://www.finken.de/fachartikel_englisch-ab-klasse-1_schaefer
The difficult part from meaning to form – Übergang von der Primar – zur Sekundarstufe (Rohde/Caruso/Hofmann/Schäfer)
Grundschulmagazin Englisch 1/2018. Oldenbourg
How to reach as many students as possible – Differenzierung und Individualisierung
Grundschulmagazin Englisch 1/2017. Oldenbourg
Royal Child for One Day – Individuelle Zugänge schaffen in offenen Unterrichtsszenarien
Grundschule Englisch 54/2016. Friedrich Verlag
Teaching Meaningful Language - Lernaufgaben statt Strukturen
Grundschulmagazin Englisch 3/2013. Oldenbourg
Meaningful to me- Individualisierung als Unterrichtsprinzip
Grundschulmagazin Englisch 1/2012. Oldenbourg
Tell me about Christmas -Landeskundliche Lernszenarien
Grundschulmagazin Englisch 6/2005. Oldenbourg
Wilma and the very hot summer – Vom Storytelling zum themenzentrierten Unterricht
Grundschulmagazin Englisch 3/2004. Oldenbourg
Three Billy Goats Gruff – Mit Bilderbüchern die Lernbereitschaft von Kindern fördern
Grundschulmagazin Englisch 3/2003. Oldenbourg
Weitere Beiträge:
Inklusives Lehren und Lernen im Englischunterricht (2015). In: Bongartz/Rohde (Hrsg.),Inklusion im Englischunterricht. Peter Lang Edition Frankfurt am Main, 2015. 57-69