zum Inhalt springen

Buch:

 

Inklusiver Englischunterricht. Eine praktische Ermutigung. WVT, 2024.

 

Zeitschriftenartikel:

 

Englisch jetzt auch schon ab Klasse 1
http://www.finken.de/fachartikel_englisch-ab-klasse-1_schaefer

The difficult part from meaning to form – Übergang von der Primar – zur Sekundarstufe (Rohde/Caruso/Hofmann/Schäfer)
Grundschulmagazin Englisch 1/2018. Oldenbourg

How to reach as many students as possible – Differenzierung und Individualisierung
Grundschulmagazin Englisch 1/2017. Oldenbourg

Royal Child for One Day – Individuelle Zugänge schaffen in offenen Unterrichtsszenarien
Grundschule Englisch 54/2016. Friedrich Verlag

Teaching Meaningful Language - Lernaufgaben statt Strukturen
Grundschulmagazin Englisch 3/2013. Oldenbourg

Meaningful to me- Individualisierung als Unterrichtsprinzip
Grundschulmagazin Englisch 1/2012. Oldenbourg

Tell me about Christmas -Landeskundliche Lernszenarien
Grundschulmagazin Englisch 6/2005. Oldenbourg

Wilma and the very hot summer – Vom Storytelling zum themenzentrierten Unterricht
Grundschulmagazin Englisch 3/2004. Oldenbourg

Three Billy Goats Gruff – Mit Bilderbüchern die Lernbereitschaft von Kindern fördern
Grundschulmagazin Englisch 3/2003. Oldenbourg

 

 

Weitere Beiträge:

 

Inklusives Lehren und Lernen im Englischunterricht (2015). In: Bongartz/Rohde (Hrsg.),Inklusion im Englischunterricht. Peter Lang Edition Frankfurt am Main, 2015. 57-69

*